Gestaltung

Kreative Räume

Papier ist geduldig. Pixel sind es auch. Solche Geduldsproben lassen sich
vermeiden, wenn man weiß, was man will. Und tut, was man kann.
Das heißt, Buchstaben, Bilder und Farben mit disziplinierter Kreativität und
typografischem Können so in Beziehung zu setzen, dass eine lebendige
Ästhetik entsteht. Die Seite für Seite überrascht, fesselt und zum Lesen
animiert.
Womit das ausgewiesene Ziel jeder Publikation erreicht wäre. Das aber
funktioniert nur in einer intensiven Auseinandersetzung mit den gewünsch-
ten Themen, mit einem Gespür für Firmenkulturen und jenen Spielraum,
den die Corporate Design Manuals zulassen. Gestalten heißt, Inhalten eine
adäquate Form geben. In definiertem Rahmen, im freien Spiel der Phan-
tasie. Hier die Balance zu halten, ist schon eine kleine Kunst. Und die haben
wir im Laufe der Jahre erfolgreich kultiviert.